Einsteigen und durchstarten.

Bei der Volkswagen Group IT Services arbeitest Du in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.

Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.

  • Neu einsteigen als Auszubildender
  • Praxis sammeln als Studierender
  • Durchstarten als Berufseinsteiger
  • Weiterkommen als Professional

Wir suchen die Besten. Aber dabei schauen wir nicht nur auf die Zeugnisnoten. Viel wichtiger ist, dass Du uns begeisterst: mit Deiner Persönlichkeit, Deiner Motivation, Deinem Engagement – und vielleicht einem kleinen Computerprogramm oder einem Internetprojekt, das Du nach Schulschluss hochgezogen hast? Denn wenn Du echte Leidenschaft für Bits und Bytes einerseits, aber auch für die Zusammenarbeit mit anderen im Team und den Kontakt mit unseren Kunden in aller Welt andererseits mitbringst: Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Auszubildende oder Auszubildender.

Wir suchen zum 1. September 2019 neue Auszubildende. Du kannst Dich ab 1. Januar 2019 über unser Stellenportal bewerben.

Das bieten wir Dir.
  • Eine Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker mit den Schwerpunkten Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.
Das erwartet Dich.
  • Viele interessante Projekte, in denen Du nicht nur Zuschauer, sondern Mitgestalter bist.
  • Nette und hilfsbereite Kollegen, die ihr langjähriges IT-Know-how mit Dir teilen.
  • Überfachliche Weiterbildung in Zusammenarbeit mit unserem Ausbildungspartner Volkswagen.
  • Auf Wunsch ein 4-wöchiges Praktikum bei einer unserer internationalen Tochterfirmen.

Okay, wie IT in der Theorie funktioniert, das weißt Du schon aus der Vorlesung. Aber wir bieten Dir den Praxisbezug: Bei uns lernst Du nicht nur Bits und Bytes in freier Wildbahn kennen, sondern auch, dass IT-Arbeit mehr ist als Schleifen und Funktionen. Wir geben Dir im Rahmen eines Praktikums oder Deiner Abschlussarbeit die Gelegenheit, agiles Arbeiten in Teams und Projekten zu erleben und einen Einblick in die Zukunftsthemen der Digitalen Mobilität zu bekommen. Denn genau daran arbeiten wir.

Wenn Du Dich bei uns bewerben möchtest, dann sende uns Deine Initiativbewerbung an karriere@vwgis.de

Das bieten wir Dir.
  • Stellen für Pflichtpraktika im Rahmen eines informationstechnischen Studiums.
  • Themen für Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) im Rahmen eines informationstechnischen Studiums.
Das erwartet Dich.
  • Praktische Anwendung deines IT-Know-hows aus dem Studium.
  • Interessante Projekte, in denen Du nicht nur Zuschauer, sondern Mitgestalter sein kannst.
  • Fachliche Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
  • Zukunftsthemen aus dem Umfeld der Digitalen Mobilität.

Du bist Fachinformatikerin oder Fachinformatiker? Du hast einen Bachelor oder Master in einer IT-Disziplin? Oder kommst als talentierter Quereinsteiger aus einer anderen Studienrichtung? Hauptsache, Du bist in der Digitalen Welt zu Hause. Außer von Deinen fundiertem IT-Know-how solltest Du uns auch von Deinen überfachlichen Skills überzeugen: Wir kommunizieren nämlich nicht nur in Java und Python, sondern auch miteinander in agilen Teams und mit unseren Kunden: den IT-Kollegen im Volkswagen Konzern mit seinen zwölf starken Marken.

Aktuelle Stellenangebote findest Du in unserem Stellenportal.

Das bieten wir Dir.
  • Eine spannende Aufgabe in einem unserer vielen interessanten, teilweise auch internationalen IT-Projekten im gesamten Volkswagen Konzern.
Das erwartet Dich.
  • Nette Kollegen in gut eingespielten Teams.
  • Viele Gelegenheiten zur fachlichen und überfachlichen Weiterbildung.
  • Flache Hierarchien, die eine schnelle Übernahme von Verantwortung ermöglichen.
  • Zukunftsthemen aus dem Umfeld der Digitalen Mobilität.
  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.

Du bist der, der die Task und Stories von Impediment in Done hängt, der Teams motiviert und Kunden begeistert, und der findet: Es wird Zeit für eine neue Herausforderung. Dann möchten wir Dir gern eine anbieten. Berufserfahrene haben bei uns die Möglichkeit, interessante Aufgaben in einem unserer vielen anspruchsvollen, teilweise auch internationalen IT-Projekten im gesamten Volkswagen Konzern zu übernehmen. Und sich dabei für Aufgaben in der Teamleitung und im Projektmanagement zu qualifizieren.

Aktuelle Stellenangebote findest Du in unserem Stellenportal.

Das bieten wir Dir.
  • Eine spannende Aufgabe in einem unserer vielen interessanten, teilweise auch internationalen IT-Projekten mit der Perspektive auf fachliche oder disziplinarische Führungsaufgaben.
Das erwartet Dich.
  • Nette Kollegen in gut eingespielten Teams.
  • Viele Gelegenheiten zur fachlichen und überfachlichen Weiterbildung inklusive der Vorbereitung auf Führungsaufgaben.
  • Flache Hierarchien, die eine schnelle Übernahme von fachlicher und disziplinarischer Verantwortung ermöglichen.
  • Zukunftsthemen aus dem Umfeld der Digitalen Mobilität.
  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.

Karrierewege und Erfolgsgeschichten.

Es gibt viele gute Gründe, weshalb unsere Kolleginnen und Kollegen gern zur Arbeit gehen: Was die Volkswagen Group IT Services GmbH auszeichnet, berichten dir unsere Kolleginnen und Kollegen am besten selbst:

"Ich habe einen verantwortungsvollen Job. Denn ohne IT läuft in der Fahrzeugproduktion nichts. Dass ich mit dafür sorge, dass jährlich Tausende von Autos vom Band laufen, macht mich stolz. Ich erstelle Analysen, die wir unseren Kunden übermitteln, damit sie ihre Fertigungssysteme noch effizienter nutzen können. Dass sich das mal so für mich entwickelt, hätte ich nie gedacht. Es haben sich mir als IT-Experte für den Kunden Volkswagen so viele Türen mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten geöffnet. So habe ich nicht nur meine Begeisterung für IT entdeckt – denn IT steckt voller Wissen, sondern auch die für das Lernen. Mein nächstes Ziel ist ein berufsbegleitendes Studium zum Wirtschaftsinformatiker. Meine Motivation dafür: mein spannender Job."

"Rund 130 Mitarbeiter vertrauen mir in meinen Projekten. Und das tun auch die Kunden im Volkswagen Konzern, die zu jedem Zeitpunkt den besten Service und reibungslose Abläufe von der Volkswagen Group IT Services erwarten dürfen. Mittendrin bin ich und kümmere mich darum, dass die Themen laufen. Für mich ist das Verantwortung im doppelten Sinne: für meine Teams und für unsere Dienstleistung. Es ist genau der Job, den ich immer machen wollte. Es ist einfach motivierend, jeden Tag auf Menschen zu treffen, die für ihr Thema brennen und Rückgrat haben. Solche Leute brauchen wir für die digitale Zukunft – und zwar schon heute."

"Wenn man in IT-Projekten unterwegs ist, dann muss man wissen, wovon man redet – also natürlich auch programmieren können. Meine Kenntnisse habe ich an vielen Stationen erweitern können: in mehreren Abteilungen im Volkswagen Konzern, bei mittelständischen IT-Dienstleistern und in der Wissenschaft. Mein Know-how perfekt einbringen kann ich allerdings bei der Volkswagen Group IT Services: Hier kann man sich in den Projekten mit seinen Ideen verwirklichen, weil man nicht bloß einen kleinen Teil der relevanten Aufgaben bearbeitet, sondern das große Ganze sieht; oft sogar in einem internationalen Kontext."

Interesse geweckt? Dann schau doch mal in unser Stellenportal.

Unsere Stellenangebote